Über mich

Meine berufliche Laufbahn begann als Bankkauffrau. Während dieser Zeit hatte ich viele gesundheitliche Höhen und Tiefen. Jedoch die Freude, mit Menschen einen gemeinsamen Weg zu gehen, war ungebrochen.

In dieser Zeit habe ich das Wort idio-pathisch kennengelernt. Es heißt nicht idiotisch –sympathisch, sondern „man weiß es nicht“. Diese Hilflosigkeit nicht zu wissen was mit mir los war, war schwer zu ertragen. Daher kann ich mich in viele Gefühls-und Erlebniswelten meine Patientinnen und Patienten hineinversetzen.

Auf dem langen Weg meiner Gesundung mit der Hilfe meiner Ärztin der traditionellen chinesischen Medizin reifte in mir der Entschluß meinen Körper besser kennenzulernen.

Ich begann meine Heilpraktiker Ausbildung und lernte wie mein Körper „funktioniert“.
Da die Ausbildung rein schulmedizinisch ist, machte ich mich auf den Weg des Studiums der Naturheilkundlichen Therapien (siehe meine Seite der Ausbildungen).

Hier kam mir meine Ausbildungs- und Lesefreude sehr zu Gute. Heute weiß ich warum das früher mit der Gesundheit nicht „funktioniert“ hat, denn wir Menschen sind nicht nur Körper, sondern so viel mehr!

Ich selbst werde durch meine vierpfotige Personal Trainerin Lotte jeden Tag fit gehalten.
Mit ihr, meiner Familie und lieben Menschen in meinem Umfeld gemeinsam durch den Tag, die Natur und das Leben zu gehen ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

Nach über 15 Jahren Praxiserfahrung bin ich glücklich mein Wissen Ihnen – meinen Patientinnen und Patienten jeden Tag aufs Neue individuell zur Verfügung stellen zu dürfen.

Heilpraktikerin Ute Kothen - Bahnstraße 9, 65779 Kelkheim (Taunus) - Telefon: 06195 677170